Über mich

"Find a job you enjoy doing, and you will never have to work a day in your life." Confucius

Mit 17 Jahren habe ich begonnen unsere Schulexkursionen zu filmen. Nächtelang habe ich im dunklen Kämmerlein geschnitten, getauscht und gemischt. Und wenn dann nach all der getanen Arbeit, die ich nie als solche empfunden habe, im Klassenzimmer ein "Ahhh!" oder "Meiii!" zu hören war, geziert von glänzenden Augen, so war das mein schönster Lohn.
Menschen mit meinen Bildern zu bewegen - das ist meine Motivation.

Nach der Ausbildung zur Touristikkauffrau folgten jedoch viele Jahre des Wanderns und Sammelns: als Aufnahmeleiterin bei deutschen Spielfilmproduktionen, als Divemaster in Thailand, als Crew auf einem Segelkatamaran in der Karibik, als Germanistikstudentin mit Ende 30, als Beobachterin, ...

2015 kehrte ich in meine Heimat Tirol zurück. Hier in Ellmau am Wilden Kaiser habe ich meinen Platz gefunden, um meiner Passion, "Videos zu kreieren, die berühren", auch beruflich nachzugehen (und die Kaiserschnecken zu züchten).

Meinen Begegnungen mit den unterschiedlichsten Kulturen und Menschen entwuchs ein besonders sensibles und weltoffenes Einfühlungsvermögen. Kombiniert mit einem Bewusstsein für das Besondere scheint mir diese Eigenschaft besonders hilfreich bei der Umsetzung meiner vielseitigen Projekte.

Image